Dienstag, 24. Mai 2016

Zauberfrauen Zwei im Mai

Zauberfrauen Mai Treffen…
Ja ich weiß, viele von Euch warten ganz gespannt auf einen ausführlichen Blog Eintrag zu den Zauberfrauen Treffen im Mai. Da ich aber momentan viel zu tun habe, viele Aufträge zu erledigen und viele Artikel für den Laden nacharbeiten muss, beschränke ich mich bei meinem Blog Eintrag hier auf das Nötigste und aussage kräftige Fotos. 
Mehr dann zu einer anderen Zeit im Zauberfrauen Blog.Die Gruppe zwei traf sich am letzten Wochenende zur gemeinsamen Arbeit. Das vorrangige Thema waren Frühlingskräuter. Bestimmung, Magie und die arbeit mit Kräutern. Die liebe Frauke erklärte sich bereit den anderen Frauen zu zeigen, wie man eine Kristall und Kräuter Essenz herstellt und alle waren begeistert.

Auf unserem Ritual platz wurde beschrieben, wie so eine Essenz ensteht und was eine jede damit erreichen kann. Danach sollte jede einen Platz im Hofgarten für ihr Wasser und sich finden...
 Dann ging es rund um den Hof zum Kräuter sammeln. Die Gruppe brachte einiges mit, so das wir uns rege ans Bestimmen der Pflanzen machen konnten.
Geschichte, Mystik, Magische Rituale und Heilwirkungen wurden zusammen getragen. Und es wurde unter anderem Salbe und Kräuter Kränze gebunden...
 Ich zeigte den Mädels noch, wie man Kräutersalbe ganz einfach herstellen kann....
Vegetarischer Nudelsalat mit frischen Kräutern und eine Blätterteigpastete mit Käse und Brokkoli, gab es passend zum Thema Kräuter und passend zum wirklich schön warmen Wetter....

 Buchtipps und Empfehlungen wurden auch besprochen...

 Die Kränze wurden für unseren Vollmondtanz am Meer gebunden.
Später gaben wir sie als Opfergabe in die Nordsee....

 Wir hatten alle viel Spaß dabei, wir man sehen kann...


Salben Herstellung....

Unsere Kräuterkränze neben den  Pflanzen , eine Spende von einer der Teilnehmerinnen. 
DANKE nochmals dafür! Das hat mich unglaublch gefreut!

 Auf dem Weg zum Vollmondritual am Meer...


 Schnell noch ein oder zwei Fotos geschossen....

Alles stand im Zeichen von Wildkräutern und Gartenkräutern...



 Die wilden Weiber zusammen auf dem Weg zum Meeresstrand.....


 Was tut Frau nicht alles für ein schönes Foto??!



Vorbereitung in der Dämmerung am Meer....

 Direkt am Wasser, die Flut kam gerade recht um uns beim tanzen zu beobachten....



Am späten Abend waren wir erst von der Küste wieder auf dem Hof. Dort gab es noch ein Feuer mit trommeln und Gesang. Es war eine ganz zauberhafte Vollmondnacht....
 Über 12 Stunden waren wir auf den Beinen und draussen in der Natur...wundervoll!


Am Morgen konnten wir draußen Frühstücken und alles nochmals Revue passieren lassen, bevor wir unsere Essenzen abfüllten und unsere Abschluss Ritual hielten.


Die Kräuteressenzen wurden fertig gestellt...

Abschluss Ritual




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen