Montag, 5. Oktober 2015

Für Dich ....


Zur Silberhochzeit 
für einen ganz besonderen Menschen, der mit mir bisher 30 Jahre
seines Lebens verbracht hat, Vater meiner Kinder, Freund, Kumpel, Geliebter 
und seit 25 Jahren nun mein Ehemann...

Du bist mein Fels in der Brandung, mein Auffangnetz, mein schärfster Kritiker, mein Diskussionspartner, mein Verbündeter, mein Retter, ...einfach die andere Hälfte meiner Seele!


Gemeinsam

Die Tür schließt Du ganz leise
damit ich noch schlafen kann
es war ne sehr lange Nacht
Wir waren auf einer Reise
durch Worte, Wein, Gott und die Welt
Wir haben so viel gelacht
Ich hab mich so daran gewöhnt
nicht ohne Dich zu sein

Bis ins kleinste alltägliche Allerlei
Bist unentbehrlich liebevoll
und Dir fürs Grobe nie zu fein
Nichts ohne Dich
 ich bin so frei

Denn so richtig gemeinsam
ist es mit Dir
so richtig gemeinsam
fühl ich mich nur neben Dir
Alleinsein kann ich mit Dir
und sogar einsam
bin ich am liebsten
gemeinsam mit Dir

Ich hab einfach entschieden
dass es für uns besser ist
so ganz unteilbar zu sein
zum Glück für mich
hast Du es vermieden
was diesen Aspekt angeht
anderer Meinung zu sein

Ich hab mich so daran gewöhnt
Dir in Dein Herz zu sehn
oh ich freu mich weiter
mit Dir umzugehen

Denn richtig gemeinsam…
und das find ich schön
ja ich fühl mich vom
Leben verwöhnt
Schicksal oder Zufall
oder einfach nur egal
ich nehm Dich
wie Du kommst
und wenn Du bleibst
dann bin ich davom Leben verwöhnt
Alleinsein kann ich mit Dir
und sogar einsam
bin ich am liebsten
gemeinsam
Gemeinsam
ist es mit Dir…
(Text: Hartmut Engler,Pur)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch,
    ich beneide Euch ein wenig,
    aber mein Mann lebt in meinem Herzen weiter.
    Auf Eure nächsten 25 Jahre.
    LG Ann-Kris

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch,
    ich beneide Euch ein wenig,
    aber mein Mann lebt in meinem Herzen weiter.
    Auf Eure nächsten 25 Jahre.
    LG Ann-Kris

    AntwortenLöschen
  3. Schön..... Alles gute Euch beide auf die nächsten 25 Jahre :-) ....


    viele liebe grüße simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süss! <3 Alles Gute weiterhin!

    Zauberhafte Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch aus ganzem Herzen, macht ruhig so weiter!!!
    LG Petra - greenwoman

    AntwortenLöschen
  6. Ist das schön! Alles Liebe euch beiden für die Zukunft

    AntwortenLöschen