Freitag, 16. Oktober 2015

Ein kurzes "Hallo" von der Küste....

Kurz vor unserm Urlaub schlägt das Wetter nun um, es ist kühl und nass. Norddeutsches Schietwetter eben. Ich mag es, wenn es nicht zu lange dauert. Für den Hofladen ist es wie ein Sechser im Lotto. Jeden Tag ab 11 Uhr ist die Hütte voll. Ab und an eine kleine Pause. Bis um Fünf am Nachmittag bin ich voll beschäftigt.Kräuterbeutel basteln, nette Gespräche und lustiges, alles dabei.
 Die Sommersaison ging ohne weiteres in die Herbstzeit über. Die Göttin meint es gut mit uns. Ich will mich nicht beschweren, aber der Sommer und jetzt der Herbst, das war schon recht anstrengend und schön zugleich. Jetzt freue ich mich schon mal nur was für uns zu machen....

Als erstes wird am Morgen der Kamin in der Zauberwerkstatt entzündet, er wärmt das ganze Haus. Ja es ist merklich kalt geworden. Am späten Nachmittag kehrt dann im Hofladen Ruhe ein. Genießen kann ich das "gemütliche Wetter" dann, wenn ich den Hofladen abschließe und mich in die Zauberwerstatt zurückziehe. Kerzen anzünde und das Räucherwerk ausprobiere. Habe ich schon geschrieben, das ich diese Jahreszeit liebe??!
Ob es schon das Vorweihnachtliche Geschäft ist , weis ich nicht, aber auch Online geht es recht gut. Um die Bestellungen kümmere ich mich dann Nachmittags, mische Räucherkräuter und stelle dies oder das her.

Bei der Wärme des Kamins, einer Tasse Tee und schöner Musik und Räucherwerk kenne ich momentan keinen schöneren Ort als gerade jetzt und hier sein zu dürfen...
Der Regen platscht auf das Glasdach des Ateliers. Dieser Raum ist weder drinnen, noch ist er draußen, er ist eine Zwischenwelt für sich. Wenn ich nach oben schaue, sehe ich den Regen der fällt und die Bäume, das Licht wird früh dämmerig, um sieben am Abend ist es stockfinster hier.
Auch wenn das Wetter in meiner "Freien Zeit" nicht mitspielen sollte, gibt es eine Menge Dinge, die wir im Urlaub vor haben .
 Aber manchmal da reicht mir einfach hier im Atelier zu sitzten um ein gutes Buch zu lesen...
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen