Freitag, 24. Juli 2015

Pflanzen Werbung....

Vor einigen Wochen erhielt ich eine nette Mail. Es war eine Anfrage eines kleinen Gartenhandels, der unsere Internetseite des Hexenhofes gesehen hatte .Ob wir einen Link zu ihrem Online Shop auf unsere Homepage setzen könnten. Denn in unseren Links auf der Hexenhofseite finden sich unter anderem die Blumenschule Schongau, wie auch Kräuter Rühlemanns, die ja beide ziemlich bekannt und auch recht groß sind.

Die Gärnterei Gartenrot kommt aus Rotenburg , eine 27 Postleitzahl und da wir 26 haben ist das nicht ganz so weit von uns. Nachbarschafts Werbung , so qasie.
Ich muss zugeben, ich bestelle seit 15 Jahren bei Rühlemanns und war nur ab und zu mal untreu. Die nette Dame die mich da anschrieb, von Gartenrot, so heist die Gärnterrei , bat um eine verlinkung zu ihnen und gleichzeitig bot sie mir an, für 30 Euro Pflanzen bei ihnen kostenlos einzukaufen, bzw. online zu bestellen.
Also einen Warengutschein für 30 Euro...das fand ich sehr nett und vor allem, weil ich in diesem Jahr so gut wie keine Pflanzen gekauft hatte. Das passte ja super! Natürlich verlinkte ich sie umgehend, auch weil ich finde, das kleine Unternehmen unterstützt werden sollten. Und das nette Angebot nahm ich natürlich sehr dankbar an.

Danach bestellte ich dann meine Kräuter für 30 Euronen. Der Online Shop könnte natürlich für verwöhnte Leute wie mich, noch viel mehr anbieten, aber ich bin dennoch fündig geworden. Nichts aussergeöhnliches aber ab und an benötige ich auch mal" normale" Küchenkräuter.  Aber wer weis, auch Rühlemanns hat ja mal klein angefangen und zusätzlich bietet Gartenrot noch alte Obstsorten an.

Die Preise sind absolut fair und als die Pflanzen heute morgen kamen, war ich  postiv überrascht.
Es sind große Pflanzen mit üppigem grün und ganz angetan bin ich von der Zitronen Verbene, dessen Duft das ganze Paket ausfüllte. Auch das Bohnenkraut und der Lauch sind groß.

Ein Katalog liegt anbei der übersichtlich und Detailiert die verschiedenen Pflanzen Produkte beschreibt. Die Pflanzen waren sauber und sehr gut verpackt, alle noch feucht und ich hatte innerhalb von 2 Versandtagen meine Bestellung, die ich gut durch DHL verfolgen konnte.
 
Sie sind nun ausgepackt und müssen nun erst einmal regenerieren, damit ich sie dann morgen umtopfen kann. Hach, das war heute für mich wie Weihnachten....

Wer auch einmal dort bestellen möchte, findet den Link auf unsere Hexenhof Homepage oder hier:

Zur Gärnterrei Gartenrot 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen