Donnerstag, 20. Februar 2014

Schwarzmagische Tage!

Gerade noch schreibe ich, wie schön doch alles ist und wie ich arbeits-strebsam an meinen magischen Waren arbeite….es war alles so im Fluss...
da bekommt mein Mann etwa mitte der letzten Woche, starke Schmerzen in den Beinen. Vor Schmerz kann er nicht mehr schlafen , kaum sitzen. Eine Arzt Odyssee beginnt, bis wir an diesem  Montag bei einem Orthopäden landen, in der nächsten Kreisstadt, ca. 45 Minuten von uns. Er bekommt Spritzen und muss sich nun in Oldenburg im März für ein MAT anmelden. Verdacht auf Bandscheibenvorfall….die Schmerzen bleiben aber.

Am Freitag letzter Woche, trennen wir uns von der kleinen Möve, sie ist im Katzenhaus viel besser aufgehoben. Unsere Katzen sind sehr im Stress und der kleine Meeuw möchte sich so gerne ankuscheln. Ausserdem makiert er überall im Haus, sobald ich ihn aus seinem Zimmer lasse....Schweren Herzens gehts ins Katzenhaus, wo er sofort Freundinnen gefunden hat und er aufblüht...


Aber, der Schmerz der Beine geht nicht weg, auch am Montagabend nach den Sprizen nicht. Und wir sind verunsichert. Wenn nicht mal Schmerzsprizen wirken...der Termin für das MAT ist erst im März.

Dann  stellen wir Montag Abend fest, dass  eine Katze fehlt, unser Kobold kommt nicht nach Hause. Schlaflos sind wir an diesem Montag Abend dann beide.  

Kobold ist ein Kater der nicht weit läuft, ihn hat mein Mann vor etwa 4 Jahren aus der Falle unseres damaligen Nachbarn befreien können. Ich hatte damals in meinem Tagebuch 2010 davon bereichtet.

Mein Mann zweifelt nicht, dass er wieder kommt. 
Ich bekommen urplötzlich Angst und Zweifel an allem…
Dienstag sind plötzlich 6 unserer 10 Katzen krank, Schluckbeschwerden und ihnen geht es gar nicht gut. Fieber. 
Und Kobold ist nicht nach Hause gekommen! Schon am Montagabend haben wir alle gesucht und gerufen. Nichts!

Dienstag Morgen drehen wir Kilometer um den Hof, suchen und rufen, informieren den einzigen Nachbarn. Nichts! Nachmittags nochmals. Abends übersieht unsere Tochter die letzte Treppenstufe und knickt um. Starke Bänderdehnung. Sie humpelt. 

Mein Mann hat immer noch starke Schmerzen die ihn, und die Sorge um den Kater, um den Schlaf bringen. Mich auch.

Und wie eine Bombe explodiert die Existenzangst. Wie soll es weitergehen???! Wir stehen mitten in der Baustelle!!!!!! 


Und wieder eine Nacht mit  nicht schlafen verbracht. Gedanken drehen sich, ich glaube ich habe so etwas wie einen kleinen Nervenzusammenbruch und heule, heule. So vergeht die Nacht.
Kobold ist wieder nicht da! Wo bist du nur??? Alle in der Familie sind jetzt ganz krank vor Sorge.

Am Mittwoch wieder mit dem Mann zum Arzt . Plakate von Tasso verteilen. Dann wandere ich über die Felder , suche meinen Kobold, Kilometer um Kilometer. Ich habe gerufen und alles abgesucht, dabei eine scheußliche Enddeckung gemacht, die mich erschreckt hat.
Wie so ein Jäger Gehirn tickt, der das tut?! Ich weiß es nicht und bin nur angewidert davon.
Bis zum Mittag bin ich unterwegs. Nichts. Keinen Kobold.

Dann muss ich mit 3 von 6 Katzen zum Tierarzt, wie gut das der in der Nähe ist . Sie haben einen Streptokokken Virus. Wieder einmal Geld, was nicht eingeplant ist. Gut, gibt’s die nächsten Tage eben schlanke Küche.  Egal. Haupsache den Tieren wird geholfen.

Mein Mann bekommt einen Termin beim Physiotherapeuten, was hoffentlich eine Chance ist, schmerzfrei zu werden.
Es wird dunkel, ich starre in die Finsternis und die Tränen laufen. Kobold ist wieder nicht da! Die dritte Nacht mit regen macht alles noch schwerer. Unsere Tochter bricht in Tränen aus. Was ist wenn er da irgendwo draussen liegt?! Fragt sie.....
Und die Tränen laufen wieder….

Dann , in all der Verzweiflung, drängt von weit her eine Stimme an mein Ohr, erzählt mir was von „Schwarzer Magie“ und wieder einmal ein Neider ,der uns etwas Schlechtes will, uns das alles nicht gönnt, meine schönen Fotos gesehen hat, die ich nicht verstecken will.  Es gibt keine Zufälle, vorallem wenn es so dicke kommt!

Versuch es schamanisch, sagt die Stimme. Bitte die Göttin um Schutz und gutes Geleit für den Kater, du bist doch Hexe, als mach was!!!

Ich habe das Gefühl blockiert zu sein, so kraftlos und hilflos. Aber wieso?! 

Ich überwinde mich, gehe ins Zauberzimmer und räuchere das Haus aus. Rufe die Elemente und schütze uns vertreibe die Schwarze Magie. Dann nehme ich meine Trommel gehe nach draussen. Kobold kennt die Trommel…ja natürlich! Weit schallen ihre Schläge über das flache Land. 

Dann gehe ich auf die Deele, den höchsten Ort im Haus, Trommel weiter und die Tränen laufen.
Höre mich Fortuna! Rufe ich

Dann singe ich: 
Fortuna ich bitte dich um Glück, 
bring mir meinen Kobold zurück!

Wieder und wieder singe ich.

Erschöpft setze ich mich ins Zauber Zimmer und habe das Gefühl leer zu sein. Ohne Emotion.
Ich merke, wieviel Kraft es mich gekostet hat und es ist als ob eine schwarze Wand fällt.
Aber danach kann ich wenigstens wieder essen. Und die Katzen haben ihre Medikamente.
Irgendwann um Mitternacht schlafe ich ein, während mein Mann noch im Wohnzimmer ist. Der Schmerz lässt ihn nicht zu Ruhe kommen und die Sorge um seinen Kater auch nicht.

Um Zwei Uhr schrecke ich hoch. Mein Mann ruft durchs Haus: „ Kobold ist da !!!Das gibt es nicht!!!! Kobold ist da!!!!!!!!
Ich stürze aus dem Bett und da steht er: mitten im Wohnzimmer, als ob nie etwas gewesen wäre. Dünn ist er aber weder dreckig noch nass. Es hatte geregnet….


Ich weine und weine, vor lauter Glück!
 Fortuna du Wunderbare!

Und heute? Den Katzen geht es besser. Mein Mann ist bei dem Physiotherapeuten und muss wieder einmal abwarten...

Und dann, heute morgen, kommt eine Heilpraktikerin in den Hofladen, die auf Beinscheiben und Rückenprobleme spezialisiert ist!! Wir unterhalten uns, sie ist sehr Symphytisch. 

Meine Schwiegermutter und mein Schwager kommen kurzerhand angereist und morgen wird tapeziert und dann Laminat gelegt!

Es fließt wieder, fast ist alles wieder gut…mein Mann hat nie gezweifelt das der Kater wiederkommt, obwohl er verzweifelt war. 
Und ich habe gelernt, das ich auch auf das hören sollte, was ich selbst immer anderen sage: Weltlich etwas zu tun und auf der spirituellen Ebene. 

Ich will mir den Schuh eigentlich nicht anziehen, dass es ein Fluch war. Aber alles spricht  dafür und auch diese ganzen Energien die so rum schwirrten. Die Blockarde ist aufgelöst. Vorbei…


Und dann…ja dann kommt gerade noch ein Wahnsinns Paket von der lieben Jane an! 

* Ich umarme dich hiermit von ganzem Herzen*



Ganz viele tolle Zeitungen, die ich wirklich gebrauchen kann, für das Seminarhaus!!!! Übernachtungsgäste sollen schließlich etwas gutes zu lesen bekommen....

Marmelade und einen super weichen Schal….DANKE DANKE DANKE und einen so netten Brief dabei….wenn ich in den letzten Tagen nicht so viel geweint hätte, dann hätte ich nochmal aus Rührung geweint. So war ich nur sprachlos und soooo erfreut!!!!!


Es geht weiter…und weiter und weiter….

Kommentare:

  1. ♥ ♥ ♥

    So schön zu lesen daß sich alles aufgelöst hat! Hab ganz arg mit euch gebangt!

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute! Vorallem gute Besserung dem Patienten.
    Katzen sind manchmal schräg drauf....
    lg

    AntwortenLöschen
  3. 🍀 Manchmal fügt sich das Glück in Momenten der absoluten Verzweifelung!🍀

    AntwortenLöschen
  4. Na dann ist mein Päckchen ja gerade recht gekommen um Euch eine kleine Freude nach all dem Stress zu machen. Ich bin sicher, das mit deinem Mann kommt auch wieder in Ordnung. LG

    AntwortenLöschen
  5. Na dann ist mein Päckchen ja gerade recht gekommen um Euch eine kleine Freude nach all dem Stress zu machen. Ich bin sicher, das mit deinem Mann kommt auch wieder in Ordnung. LG

    AntwortenLöschen
  6. Die Katze war sicherlich versehentlich von jemandem eingesperrt. Das habe ich mit einer Katze von mir auch erlebt. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. Vielleicht hat er in der letzten Zeit zu viel gearbeitet.Dann sagt der Körper von selber stop. Alle Gute euch und viel Glück in der Zukunft.

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass sich das Blatt nun wendet. Manchmal wirkt es tatsächlich als wäre man verflucht, umso schöner, wenn die positiven Energien die schlechten und unerwünschten dann hinforttragen können.

    Liebe Grüsse & gute Besserung deinem Mann
    Nicky

    AntwortenLöschen
  8. Auch starke Frauen dürfen mal weinen, den Ausgang nicht mehr sehen... <3
    Aber ich bin wahnsinnig froh dass Alles gut ausging, da hat es Euch ja wirklich knüppeldick erwischt.
    Also wohl noch besser vor Fremdenergien schützen...

    AntwortenLöschen
  9. "Blog einer Hexe von der Nordseeküste, Hüterin der alten Wege, Lebens-Künstlerin, Heidin und Wildem Weib"
    Wow, hier bin ich zuhause, toller Blog. )O(

    AntwortenLöschen
  10. Ach schön, aber Du wirst auch weiterhin
    ein Bestandteil meiner täglichen
    Bitten und Gebete sein♥

    Gegrüßt und umarmt von Silberweide

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Minerva,
    Deinem Mann gute gute Besserung! Mit den Bandscheiben wird eine Weile dauern. Ihr habt aber auch so viel geschafft seit Ihr in Eurem neuem Zuhaus seid, viel schwere Arbeit. Das letzte Jahr war bei mir auch etwas seltsam, mein guter Gartengeist hatte sich Oberarm gebrochen, Kugel in Schulter hin, nun hat er eine Titankugel im Oberarm im Schultergelenk, das war ein Mist bzw. ist immer noch nicht richtig in Ordnung. Der rechte Arm kann seine üblichen Funktionen immer noch nicht ausüben. Und nur beim normalen Laufen gestolpert u. blöd gefallen. Das war noch nicht alles, noch mal gefallen. Und dann ein Stück Holz beim Spalten so ungünstig an Schienbein gesprungen, das war ein Ei am Bein was überhaupt nicht abschwellen wollte, Der ganze Dez., Jan. u. Februar hatte er Beschwerden. Dank Beinwell gings so. Andere mehrere kleinere Querelen erwähne ich erst gar nicht. Da fragt man sich schon öfters, ob das alles so mit rechten Dingen zu geht...
    Ich sende Dir - Euch viele gute Wünsche, sie flattern schillernd u. funkelnd Richtung Norden und regnen auf Euch alle nieder :) :) :) .
    Allerherzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke euch allen für die lieben Worte und guten Wünsche! Momenten bekommt mein Mann Physio und morgen geht es zu Heilpraktikerin, was ( natürlich wieder) im Geldbeutel schmerzen wird aber hauptsache ist , er wird schmerzfrei, das ist er immer noch nicht. Momentan lege ich Laminat im Seminarhaus, damit es weitergehen kann und fahre hin und her denn auch Autofahren kann er nicht. Ich habe starkes Beinwellöl ausprobiert und es lindert tatsächlich seine Beschwerden ein wenig, so das er wenigstens mal für zwei Stunden liegen kann....
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, das mit der Physiotherapie und der Bahandlung der Heilpraktikerin alles wieder gut wird und das MAT auch positiv ausfällt.
    Drückt weiterhin die Daumen, wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen....

    AntwortenLöschen
  13. liebe Minerva
    Meine beiden daume sind ganz fest gedrückt, wünsche euch alles gute......
    lg simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Minerva, du hast mit viel Kraft wieder zur alten Form gefunden, möge der Frohsinn schnell wieder bei euch einziehen. Ein guter Physiotherapeut ist das A und O ! Hab da mit dem Rücken auch schon viel mitgemacht, eine gute Physio hat wahre Wunder gewirkt. Lasst euch ja nicht unterkriegen, schicke euch gute Gedanken. Liebe Grüsse an euch

    AntwortenLöschen
  15. Leider hat der Physio Therapeut heute gesagt, man müsse erst das MAT abwarten ( ich glaube eher, der hatte so irgendwie keine Zeit bzw Lust...sehr seltsam) und nun stehen wir da. Bis zum 7 märz warten???!!! Verzweiflung macht sich ein wenig breit....

    AntwortenLöschen
  16. Guten morgen Liebe Minerva
    nicht verzweifeln das wird schon alles der 7 März kommt schneller als man denkt...
    Kopf hoch ...
    viele liebe grüße simone

    AntwortenLöschen
  17. Bloß nicht aufgeben!! Da gibt's bei euch bestimmt einen Physio, der sich gut mit Netvenbahnen und die entsprechende Behandlung auskennt. Ich bin in diesem Thema leider nicht Zuhause, aber mir hat seinerzeit eine Bestrahlung mit einer Infrarotlicht-Lampe zusätzlich sehr geholfen. Du kriegst sowas im Elektromarkt. Die Lampe ist der Hammer, kann ich euch nur empfehlen. Ganz dicke Gesundheitswünsche sende ich euch!

    AntwortenLöschen
  18. Danke ihr lieben. Der neuste Stand: eine gute Nachricht; das MAT hat man vorverlegt auf diesen Montag (3.3) aber der Physiotherapeut hat gemeint, er könne nicht helfen, bis er die Ergebnisse vom MAT gesehen hat....wenigstens war der besuch bei der Heilpraktierin ein wenig lindernd...aber eine Besserung ist bislang nicht eingetreten...

    AntwortenLöschen
  19. Ich drücke euch auch die Daumen! Manchmal kommt es echt geballt und ich glaube da auch nicht immer an "Zufall". Klar gibt es Pechsträhnen, manchmal auch richtig blöde Pechsträhnen, aber wenn man tief im Bauch dieses eigenartige Gefühl hat (und sich gleichzeitig kaum aufraffen kann, um diese Energie zu wenden), dann ist es umso wichtiger mal wieder kräftig durchzuräuchern etc.

    Noch zu deinem Mann: Meine Schwester ist auch Physio und die brauchen tatsächlich erst genaue Bilder bei sowas, damit man´s nicht verschlimmbessert. (Hauptsache man hält sich bei Bandscheibenproblemen von gewissen Fachärzten fern, die da nach dem Motto: "Wenn mein Werkzeug ein Hammer ist, sehe ich überall Nägel." denken und überall gleich losschnippeln wollen).

    AntwortenLöschen