Montag, 16. September 2013

Bild Magie...


Ich gehe ins Zauberzimmer das Atelier,
lasse das weißes  Bild auf mich wirken. 
"Was willst du mal werden Bild?"
frage ich.
Ich fange an zu räuchern
 und leise Musik
dringt an mein Ohr.
Entspannt suche ich die Farben aus.
Räuchere weiter
 und rassel 
mit der Zauberrassel
 die Geister herbei.

Formen entstehen, Muster
Farben und Mischungen
Strömungen und Innere Bilder
Spiralen und Spirits tauchen auf
"Halt "rufen sie plötzlich ,
und "aufstehen".
Ich stehe auf.
Meine Beine sind eingeschlafen, 
Ich wecke sie mit der Klang der Rassel 
Kribbeln wie tausend kleine Ameisen.
 Geistertanz, was auch sonst?!
Dann gehe ich wieder zum Bild
Lasse mich treiben und leiten

Es entsteht etwas
Ganz tiefes , verbindendes
"STOPP" rufen sie wieder! 

Pause. ..

Ein paar Tage ...
Ich lasse es schlafen...

Dann, plötzlich ruft es nach mir:
„ich bin noch nicht fertig“
Und ich begebe mich wieder auf die Reise
Räuchere nun den Strandbeifuß und sehe die Muscheln, das Strandgut vor mir, 
Federn und Hölzer wollen auch mit drauf.
Rasseln
Räuchern
…zum guten Schluss bin ich müde
Glücklich
Vollendet…
Die Geister sind zufrieden!

Kommentare:

  1. Superschön geworden und sehr ausdruckstark....

    AntwortenLöschen
  2. Es ist zauberhaft, wunderschön - ich liebe diese Art von Kunst ♡ und hoffe dass ich sowas auch mal erschaffen kann...

    AntwortenLöschen