Sonntag, 24. März 2013

Abschied und Aufbruch *Dortmund Ade!*


Das Wochenende stand für unsere ganze Familie im Zeichen des Abschiedes. Unser Sohn zog zur Oma und die Tochter fuhr mit Oma und Opa vor, in deren Wohnung in Butjadingen, damit wir am Montag noch mal in Ruhe alles restliche regeln können. 

Süß waren ihre Freunde, sie kamen  extra alle am frühen Morgen zu uns, um sie zu verabschieden, was nicht ohne Tränen von statten ging . Die Gruppe von etwa zehn Teenagern stand heulend und winkend auf dem Bürgersteig vor unserem Haus, was auch mich zum Schluchzen brachte. Sie hatten ihr ein "Erinnerungs Paket " gebastelt, ein beklebtes Päckchen mit guten Wünschen, Briefchen und vielen Bildern, die bis in ihre Kindergartenzeit zurück reichten...

Auch wir haben uns in den  letzten zwei Tage  von unseren Freunden verabschiedet.  Mit meiner besten Freundin und Hexenschwester verbrachte ich den Freitagabend, wie auch noch telefonisch, den Sonntagmittag. Eine andere Freundin verabschiedete uns mit einem Essen, ganz lieben Wünschen, einem Foto und einem sehr emotionalen Brief an mich.

Ich muss Euch nicht sagen, dass ab  Freitag schon einige Tränen kullerten, obwohl ein Tagesbesuch bei der Entfernung von etwa drei Stunden machbar ist. Ich denke aber, dass auch das neue Leben, was wir nun alle eingehen, eine Rolle spielt.  

Alles ist Erledigt, ich gehe frei und ohne Last in ein neues Bundesland und in ein neues arbeiten hinein. Dank Facebook sind wieder Kontakte zustande gekommen und Frau Zufall wollte es so, dass wir nette Leute kennengelernt haben, die nicht weit von uns Ferienfreizeiten anbieten. 

Jetzt ist die Küche abgebaut und die letzten Kisten werden gepackt, das Auto steht startklar für meine Reise an die See. Auch meine kleine geliebte Cam ist mit meiner Trommel gut verpackt und geht mit.   

Dienstagmorgen werde ich schon auf  UNSEREM Gulfhof in Tossens sein.  

*Bei der Göttin*

Nur etwa zwei Kilometer bis zum Wasser haben, auf einem Grundstück, das 5200 qm nur für uns alleine liegt!!!!!!!!Noch klingt das alles wie ein Märchen, wie ein Traum….
Ein Abendteuer wartet  dort auf mich. Zehn Tage mit dem nötigsten auszukommen.  Ich freue mich aber schon, mich dort mit den Geistern anzufreunden.

Ihr werdet wohl  erst einmal nichts von mir hören. Natürlich haben wir  Wasser-Strom und Telefon. Aber weder Fernsehen noch ein bequemes Sofa.  Die Betten kann ich, Ikea sei Dank, aufbauen. Wahrscheinlich gibt es  kein Internet. Naja, es geht auch ohne. 

Wir werden sehen.
 Also wundert Euch nicht, wenn es hier für die nächsten Tage still wird auf diesem Blog.  Natürlich teile ich schnellstmöglich wieder meine Gedanken mit Euch! 

Dies ist bis auf weiteres, letzter Eintrag für eine Weile. 

Minerva, die schwarze Elster sagt Euch bis auf weiteres ;

*Auf Wiederlesen* 

Kommentare:

  1. Ich wünsche eine gute Reise und eine ebenso gute Ankunft im neuen Zuhause. Mögen sich alle Hoffnungen, Erwartungen, Wünsche und Träume erfüllen.

    Da ich noch nie ein Mensch des *Abschieds* war, wähle ich diese Möglichkeit des *Auf Wiedersehen* sagen.

    Und wer weiß - vielleicht führt mich mein Weg irgendwann auch einmal als Besucher nach Butjadingen.

    Alles Gute

    Die Nachbarin aus der Busenbergstraße

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke Euch und freue mich über die guten Wünsche!

    AntwortenLöschen
  3. .....jetzt ist es also wirklich so weit.....haben wir nicht gestern erst in Monaten gerechnet, bis Du gehst? Nun ist es also greifbar nahe, nur noch Stunden, bis der Wind Dich buchstäblich an die Küste weht.....

    Was für eine menschliche Lücke Du hier hinterlassen wirst, ach das macht mich schon traurig.....obwohl ich mich ja auch sehr für Dich freue, dieses neue Leben an der See kann nur bereichernd sein, aber wir hier erleiden einen großen Verlust.....

    Immerhin ist die Technik bzw. das Internet hilfreich, sich nicht ganz aus den Augen zu verlieren, nur "eben mal rumfahren" ist nicht mehr, kein MagicMoon und und und.....

    Aber genug gejault, es ist wie es ist, Du gehst aber bist nicht aus der Welt (nur auf dem Land^^) und ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, möge Sedna Deinen Neubeginn unterstützen und schützen, Deine neue Hofwelt unter einem guten Stern stehen und die Elemente Dir gewogen sein.....

    Meine Gedanken begleiten Dich
    Silberweide

    AntwortenLöschen
  4. Alter irischer Reisesegen
    Möge dein Weg euch freundlich entgegenkommen
    Möge der Wind euch den Rücken stärken
    Möge die Sonne euer Gesicht erhellen
    und der Regen um euch her die Felder tränken
    Und bis wir und wieder sehen
    Möge der Gott euch beschützend in seiner Hand halten
    Möge die Göttin bei euch auf euren Kissen ruhen
    Eure Wege mögen euch aufwärts führen
    freundliches Wetter begleite euren Schritt
    Und mögt ihr längst zufrieden in eurem neuen Leben sein,
    bevor die dunklen Mächte wissen, daß ihr weg seid!

    Alles Liebe und viel Glück für euren Umzug und den Neustart!!!
    LG Petra

    PS: habe den Text ein wenig verändert und dem Heidnischen angepasst... ;)

    AntwortenLöschen