Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samhain

 “ Wenn Du nicht weißt, wo du herkommst, wirst du auch nie wissen, wer du bist…“


Wie viel weist du über deine Ahnen?

Was weist du über die Geschichte Deiner Heimat und von den Menschen, die hier vor 3000 Jahren lebten?

Welche ihrer Ideen und Rituale werden  in dir/ mit dir  wieder lebendig?

Fühlst Du Dich verpflichtet, das Kulturelle und Schamanische Wissen Deiner Ahnen zu erforschen und weiterzutragen?

Wo bist du verwurzelt und die Frage ist nicht, wo du gerne verwurzelt sein möchtest?!

Was meinst du, kannst Du von Deinen Ahnen lernen?

Fühlst Du Dich durch Deine Ahnen geleitet und gestärkt?

Hast du mal überlegt, das auch du einmal ein Ahn/inn bist?

Was willst du hinterlassen und über was können die Generationen nach dir sprechen?

Mit wem oder was fühlst du dich tief verbunden?

Hat Dir jemand etwas hinterlassen?

Was hinterlässt Du ? 

Ich wünsche allen Leser/innen eine magische Samhain Zeit, mögen Eure Ahnen euch leiten und behüten!
 
Ich werde heute im Hexenladen die Kinder beglücken und am späten Abend in den Wald ziehen. Mit einer handvoll Menschen, unsere Ahnen rufen, um um ihren Segen und Schutz zu bitten. Auf dem Ahnenhügel das letzte Samhain Ritual begehen. Welche Botschaften erwarten mich dort?! Wir werden sehen...
Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Dämmerung und die vielen kleinen und großen Geister, die in den Laden kommen....ich bin vorbereitet!

.
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Minerva,
    dir und deiner Familie wünschen wir ein wunderschönes letztes Ahnenfest in eurem Wald! Mögen die alten Geister alle erscheinen und mit euch feiern...

    Viele liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elster... sehr schön geschrieben. Was ich hinterlassen möchte, wenn ich nicht mehr bin? Selbst-bewusst-sein.... damit meine Hinterbliebenen so leben werden, wie sie es möchten.... Ich hoffe, Du hattest gestern viel Spaß. Be blessed Isabeau

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich mal sehr sinnige und interessante Fragen!
    Sag mal... Ohne unverschämt sein zu wollen...
    Diese Fragen regen bei mir einiges an und ich finde sie so wichtig...
    Was hieltest Du davon bzw. wärest Du einverstanden, wenn Deine Leser hier (wie ich z.B., natürlich mit Verweis auf Dich) die Fragen in ihre Blogs kopieren (wer mag) und beantworten. Ich fände das toll...
    So oder so, danke für die Anregungen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe athena, da habe ich nichts dagegen und finde es eine sehr gute idee! wre also mag...darf den text haben und dafür mit meinem blog werben:))

    Allen anderen DANKE für die wieder einmal sehr netten Kommentare!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ui, toll - das find ich super lieb von Dir!!!
    Beste Grüße schon mal und einen schönen Sonntag noch! )O(

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderbare Fragen, auch ich möchte über sie nachdenken und werde sie diesertage aufgreifen.

    ganz herbstliche liebe Grüße von
    Beltane.

    AntwortenLöschen