Freitag, 13. Juli 2012

Von Kopfschmerz, schlecht Wetter und Salbei...

Wolkenberge rasen über den Himmel, die Sonne wechselt sich mit Regengüssen und Wind ab. Den ganzen Tag ging das so. Es wurde so kalt, das ich teilweise meinen Mantel im Laden anzog. Düster war´s.  Sommer sag mal, da wo du Urlaub machst, will ich auch hin!!!

Seit heut Morgen rast mein Kopf. Wetterfühligkeit, nennen das die Weißkittel. Angespanntheit und Aufgeregtheit, nenne ich das.

Montag geht’s wieder in den Norden, die See, sehn! Und den bis Dato wichtigsten Schritt tun. 
Mit jedem Tag werde ich aufgeregter und …heute ist schon Donnerstag!!!!

Naja, nicht nur ich, die ganze Familie fiebert jetzt. Geheimniskrämerrei ist eigentlich immer ein wenig Albern, nicht?! Aber ich kann ja nun nicht über einen Hof schreiben, der uns (noch) nicht gehört. Ich pack schließlich auch keine Geburtstagsgeschenke vor dem Geburtstag aus. Ihr etwa?! Hey, das bringt doch Unglück! Also...Geduld...und dieser Kopfscherz.. Göttin.herjeee!

Nun, da ich heute eine ganze Fuhre frischer Kräuter erhalten habe, habe ich mir in Ruhe meine Kopfschmerzen vorgenommen und mich den lieben langen Tag mit gutem weißen Salbei eingenebelt…hat nicht wirklich geholfen. 

Aber dabei kam mir so eine kreative Idee, die ich sofort am Tisch im Hexen Laden umsetzte. 
*Salbei Wedel.*
Es war hier so ruhig und dämmrig, das ich bei der Herstellung in eine Meditative  Stimmung fiel.  Ich hatte das Gefühl, so etwas vor sehr langer Zeit schon einmal hergestellt zu haben. „Googelte“ gleich…nein, gibt’s nicht. Diese Salbei Wedel scheinen auf meinen Mist gewachsen zu sein…im Netz gibt es nicht mal was Ähnliches. Hmmm….egal, ich find sie äußerst praktisch.

Nun, meine Kopfschmerzen sind immer noch da. Spätestens mit der Seelust..ähmmm…Seeluft, werden sie dann wieder von dannen ziehen.
Naja, solange ich noch lachen kann, ist es nur halb so schlimm....

PS:
Als ich diesen Post veröffentliche ist es FREITAG!!!!!!!!!!! JEAR!!!!

Kommentare:

  1. Ein herzliches Hallo,
    nun ist es also bald soweit,Neustart.
    Der Weg ist geglättet,man muss ihn nur noch gehen.
    Ich wünsche euch viel Spass und Freude am Wochenende.
    Wie die Vögel es zwitschern soll es Tossens werden?
    Die Menschen reden so viel.

    Liebe Grüsse,mit Licht und Liebe
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. hi doris...
    jaja...die Leute...die haben auch "fast" recht ;))wir haben bei unserem letzten vollmondverkauf unsere kunden schon das ein oder andere erzählt...und die gerüchteküche brodelt hier im netz;)

    dir sei gesagt, nur noch ein paar tage, dann gibt es mehr infos dazu;)

    AntwortenLöschen