Montag, 9. Juli 2012

Die Kräuterpresse...

Am Freitag habe eine Kräuterpresse erhalten. Und mich sehr darüber gefreut. Vielleicht ist das ein Wink und es wird nach all den Jahren Zeit für ein Herbarium?!
Habe sie gleich vor das schön handbemalte Bild des Thymian gesetzt , das ich am Sonntag von Klienten geschenkt bekommen habe.Ist  doch ein schönes Bild?!

Es ergibt sich natürlich allerlei Gestaltungsmöglichkeiten mit so einer Presse. Gruß Karten oder Kräuterbilder auf Leinwand…mal sehen. In jedem Fall experimentiere ich ein bisschen. um herauszufinden, was alles machbar ist und schön aussieht. Sie soll sich auch sehr gut für die Arbeit mit Kindern eignen. ( Nein, die werden nicht gepresst...)

Wenn jemand Erfahrung mit einer Kräuterpresse hat, darf er oder sie mir gerne schreiben. Was ist alles möglich und für welche Aktivitäten benutzt ihr sie?!

Und ich glaube, die Idee von einem eigenen Herbarium ist gar nicht mal so übel....

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ein Wink mit der Kräuterpresse... klingt spannend!
    Viel Spass damit!!!

    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen