Donnerstag, 3. Mai 2012

Alles neu macht der Mai


Ich hatte langsam schon das Gefühl von Enge und Platzangst im alten Blog. Es musste einfach mal aufgeräumt werden.  Ich versuche mich hier dann mal auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Ich finde es so ist viel Übersichtlicher, wenn ihr runter scrollt, so könnt ihr alle Einträge sehen, nach Monaten geordnet, am linken Rand das Datum, rechts die Anzahl der  Kommentare zu dem jeweiligen Artikel.  Klickt ihr auf den jeweiligen Artikel, könnt ihr diesen in einem neuen Fenster komplett lesen.

Am RECHTEN äußeren Rand findet ihr die Unterteilungen nach Themen (LABELS) wieder, könnt Euch als Leser eintragen oder seht, welche Blogs und Internetseiten  ich bevorzuge.
Eigentlich alles wie gehabt, nur nicht mehr so verspielt und so viel.
Nun ja, außerdem schreibe ich ab und an ja auch zwei Artikel am Tag, mit dem neuen Blogger Outfit, ist das für den Leser überschaubarer.
Ich mag es nicht, wenn sich ein Blog jede Woche ändert, ein gewisser „ Wiedererkennungswert“, den finde ich schon wichtig. Aber sooo vollgepackt mag ich es auch nicht. Auf den Inhalt kommt es an….

Was sagt ihr dazu? 

Kommentare:

  1. Hallo Elster !!!
    Gleich nachdem ich aus deinem Laden zurück bin habe ich mir den Blog nocheinmal mit etwas mehr Zeit angeschaut und du hast recht er ist viel überschaubarer geworden!!
    Auch wenn ich die "Schwarze Elster"etwas Vermisse!
    Der Blog ist nu mehr Benutzerfeundlich und das Grün mit Pünktchen erinnert mich doch sehr an deine "Kopftücher" !!! Hi Hi!!!

    Liebe Grüße
    Wegwarte;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Wegwarte,

    ahhhhhhhhhh...jetzt weis ich WER Du bist;) freu! Ja, sind die Pünktchen in Grün nicht niedlich?;))! Ich hoffe, das sich alle hier wieder zurecht finden und wohlfühlen werden...schaun wir mal. Ja die gezeichnete Elster hat leider hier keinen Platz mehr bekommen, in diesem neuen Layout gibt es leider kein Header Bild.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elster!!!

    SUPI NIEDLICH!!!
    Mit dem "zurecht finden" bin ich guter Dinge !
    Ja, und die Elster !?!
    Loslassen ist das Zauberwort!
    Altes geht damit Neues kommt!

    LG Wegwarte

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden -ein gelungenes Design!

    Be blessed
    Isabeau

    AntwortenLöschen