Donnerstag, 20. Oktober 2011

Manitus Grüne Krieger


Der " große Alte Mann " des Pflanzenschamanismus und mir immer ein guter Lehrer, seit der ersten Buchzeile, die ich von Ihm ,vor über zehn Jahren las.... auf seinen Spuren wandere ich immer gerne und mache mit der Weisheit seines Wissen meine eigenen Erfahrungen, die ich dann meinerseits in meinen Kräuterseminaren weitergebe. Ich glaube, ich habe kaum von einem anderen Autoren so viel gelernt und auch selbst erfahren....

Vor ein Paar Jahren erhielt ich ein Buch von ihm, mit einer kleinen Botschaft und einer Postkarte,was mich unglaublich gefreut hat. Mein Mann hatte damals den Kontakt zu ihm hergestellt. Seit dem ist es ein besonderer Schatz in meinem Bücherschrank.
Ich habe schon einige Vorträge gesehen und bin nun sehr gespannt auf diese DVD die sein Sohn mitgestaltet hat.

Manitus Grüne Krieger
Eine Reise zu den heilenden Pflanzen Nordamerikas
Wolf-Dieter Storl nimmt uns mit auf einen ethno- botanischen Road Trip durch die überwältigende Natur Nordamerikas und ermöglicht einen faszin- ierenden Einblick in das Leben der Menschen und ihr Verhältnis zur Natur.

→ Der große Ethnobotaniker und Kultautor Wolf-Dieter Storl kehrt zu seinen Wurzeln zurück

→ Ein einzigartiger Road Trip durch die Natur Nordamerikas

→ Eine tiefe Quelle des Pflanzenwissen, der wahren Heilkunde und der Weisheit des Lebens


Immer wieder erstaunlich, wie ähnlich unsere Europäischen Vorfahren mit den Pflanzen umgegangen sind. Der Beifuß ist ein gutes Beispiel, welches ich auf meinen Wanderungen und Vorträgen auch immer hervorhebe. Oder die kleine so zauberhafte "Hundskamille" die bei den Nordamerikanischen Indianern so liebevoll " kleiner Büffel " genannt wird.....

Ich kann nur diese DVD  ans Herz legen und ich freue mich sehr, wenn ich sie auch anfang November erhalte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen