Samstag, 15. Oktober 2011

Herbst Zeit ..


…die Kraniche haben den ersten Nachtfrost genauso wahrgenommen, wir so mancher, der bei uns am Morgen die Autoscheiben frei kratzen musste.  Sie flogen gestern über den Hexenladen hin weck und ich winkte ihnen hinterher. Bei mir hinterlässt der Kranichflug in jedem Jahr wieder einen gewissen Hang zum „ theatralischen“, denn meine Sehnsucht mit ihnen zu fliegen, der kann ich nicht entgehen…

Aber das hält nicht lange vor, und so freue ich mich auf das Wochenende mit Sonnenschein und Wanderungen. Obwohl ich noch einige Aufträge zu erledigen habe, aber wozu gibt es „ Nachtarbeit“, es „zaubert“ sich in der Nacht eh viel leichter…ich bin ja sehr froh, das ich so " ausgelastet" bin....

Frau Percht ist also wieder da, mit ihrem Weißen Glitzer Kleid, wird sie nun das Land von den Küsten bis zu den Bergen überziehen. Die Zeit der Einkehr naht, nach Samhain wird es still, Zeit sich zurück zu ziehen um auf die Wintersonnenwende zu warten und den Ahnen nahe zu sein…aber noch ist Zeit.  

In diesem Jahr ist für mich alles anders, wo ich Resümee und Erntedank halten sollte, bereite ich den neuen Weg vor, wo ich still sein soll, bin ich bereit nach vorn zu gehen und laut zu werden und wo ich die Hände in den Schoss legen sollte, da fange ich an zu bauen. Nein, ich erzwinge nichts, das liegt mir fern und ich höre auf meine Spirits, die immer wussten, was zu tun ist. Alles scheint bisher genauso zu laufen, wie wir es wollen….zur Wintersonnenwende möchte ich alles hinter mir haben, für meine Familie wünsche ich mir Klarheit in dieser Hinsicht. Das ist meine Bitte an die Göttin. 


Einiges ist  schon geschafft, auch dank einigen tollen Menschen, denen ich in diesem Jahr begegnen durfte und mit denen ich gearbeitet habe und arbeite. Mit dem Begriff der „Naturtherapeutin“ muss ich mich allerdings noch ein wenig anfreunden, aber es ist ebenso;

Alles muss beu uns "modernen Menschen" einen Namen haben und einzuordnen sein. Einiges wird sich im nächsten Jahr auch deswegen ändern. Selbstredend bleibe ich meinem Heidnischen Glauben und auch meiner Magischen Arbeiten treu. ..Einmal Hex..immer Hex!;) *zauberhaftes Wochenende*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen