Dienstag, 23. August 2011

Heilung in der Natur

Immer wieder begleite ich Menschen, die nicht in ihrer Mitte sind.
Überarbeitung, Stress und das Phänomen" nicht mehr abschalten zu  können"...das kennen viele in unserer modernen Zeit nur zu gut. Und wenn die Elster nicht aufpasse würde, käme sie auch in diesen Sog, dieser Krankheit, die unser Volk heimsucht!



Sich „wieder zu finden“, heißt auch, in sich ruhen zu können...dazu benötigst du keinen  Krims Krams und Schicki Micki, sondern einfach nur einen Tag Zeit und die Bereitschaft das alles andere Dir  " den Buckel herunter rutschen kann.." Manchmal muss man Egoist sein, der eigenen Heilung willen.




Wir können unsere Kraft  ganz einfach in der Natur wieder finden, in dem wir unseren Rucksack schnallen und loslaufen....
Und wenn wir zusätzlich noch einen Platz in unserer Nähe suchen, der uns entspricht, der Geschichtsträchtig ist, der uns verbindet mit den Wurzeln des Landes, auf dem wir gerade wohnen, so finden wir direkten Zugang zu unserem innersten Sein!


Schon unsere Ahnen suchten diese Orte auf, um sie zu ehren und noch heute kann die empfindsame und suchende Seele dort Kraft tanken. Zulassen heißt  das Zauberwort ...



Meditatives wandern, um der Seele Kraft zu geben, alleine durch die Verbindung mit dem was um uns herum ist.



Und dann finden wir auch die  Uralten Geister im Stein ..



oder eine Tanzende Baumfrau, bei der wir erstaunt stehen bleiben...
Das alles lässt die Moderne Welt für ein paar Stunden vergessen.....
 Natrülich kann man seinen Problemen nicht davon laufen, aber in vielerlei Hinsicht, verschaffen wir uns durch solche Wanderungen einen klaren Kopf und eine andere Sicht auf die täglichen Wiedrigkeiten des Lebens....

Ich kann Euch nur dazu raten....


Kommentare:

  1. Ja, solche Wanderungen füllen unsere Akkus jedesmal wieder auf und die Seele erholt sich...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ja das mache ich auch oft entweder mit meinen Kindern in den Wald gehen oder gar alleine mit meinem Hund wandern :-)

    Das gibt mir Kraft Ruhe bringt mich in meine innere Mitte...

    Liebe Gruesse,
    Jord

    AntwortenLöschen