Donnerstag, 11. August 2011

Aus tiefster Seele...


Es ist für mich nicht wichtig,
womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.
Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist
und ob du den Mut zu träumen hast,
der Sehnsucht deines Herzens auch zufolgen

Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist.
Ich möchte wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen,
um deiner Liebe willen,
um deiner Träume willen
um der Freundschaft willen
und für das Abenteuer des "Lebendig Seins."

Es ist für mich nicht wichtig, welches Sternzeichen du bist
oder wie Dein Azendent zum Mars steht.
Ich möchte wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast,
ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat,
oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist,
aus Angst vor weiterer Seelen Qual.

Ich möchte wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - da sitzen kannst,
ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

Ich möchte wissen, ob du mit der Freude - meiner oder deiner - da sein kannst,
ob du mit Wildheit tanzen kannst,
von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen erfüllt mit Begeisterung,
ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es ist für mich nicht wichtig,
ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist.
Ich möchte wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein.
Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und ob Du deine eigene Seele verrätst.

Ich möchte wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.
Ich möchte wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist,
und ob du Dein Leben aus der Kraft deines Glaubens speisen kannst.

Ich möchte wissen, ob du mit dem Scheitern - meinem und deinem - leben kannst
und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber der Vollen Mondin rufst:
- Ja! -

Es ist für mich nicht wichtig,
zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.
Ich möchte wissen, ob du aufstehen kannst, nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft, und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für Mutter Erde getan werden muss.

Es ist für mich nicht wichtig,
wer du bist und wie du hergekommen bist.
Ich möchte wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen kannst und nicht zurückschreckst.
Es ist für mich nicht wichtig,
wo oder was oder mit wem du gelernt hast.
Ich möchte wissen, ob du in der Lage bist, die Weisheit eines anderen zu akzeptieren und von der Kraft eines anderen lernen willst.

Ich möchte wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.
Ich möchte wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt....

Ich möchte wissen, ob du die Größe hast einen anderen um Verzeihung zu bitten...
......... 
( Inspiriert und frei Interpretiert nach Oriah Mountain Dreamer)
 
Ich will nicht fragen was es kostet, 
muss nicht wissen wie weit es reicht
nicht danach schauen, wo schon Rost ist

ich muss nicht fragen wo du herkommst,
frage nicht, wohin du gehst,
denn es reicht dass du jetzt hier bist…

Egal ob du dein Ziel erreichst,
 ob du stand hältst oder weichst…
und wie viel Jahre du schon Träumst...

Gib mir dein Feuer...
zeig mir, wo die Sehnsucht in dir Wohnt...
Gib mir deine Liebe,
und frag mich nicht ,
 ob sich das lohnt...

Gib mir dein Feuer...
Zeig mir deine Tränen im Gesicht,
 zeig mir deine Liebe,
Zeig mir dass du Angst hast,
so wie ich...

Ich muss nicht fragen, ob du Geld hast
Und  auch nicht ,was du dir davon kaufst
Sag mir lieber, was du mit deiner Zeit machst!

Auch wenn du sprichst, als wenn du Mut hast...
sag mir, hast du Mut genug,
dein eigenes Leben
auch  zu leben?

Nein, du verschwendest keine Zeit,
wenn du riskierst du selbst zu sein,
an jedem Tag der dir noch bleibt!

Zeig mir ,wofür du wirklich brennst...
dass du durch Feuer gehst,
auch wenn es brennzlich wird,
das du dann neben mir stehst
und nicht einfach weck rennst!
Gibt mir Dein Feuer!
(  nach Luxuslärm)



1 Kommentar: